Pressemitteilungen

CARAVAN Bremen

CARAVAN Bremen 2018

Norddeutschlands größte Messe rund um Caravaning & Camping

Bremen - Caravaning ist in Deutschland beliebt wie nie zuvor. Kein Wunder - steht diese Urlaubsform doch für selbstbestimmtes und flexibles Reisen und erfüllt den Traum der Menschen von Freiheit und Individualität. Der aktuelle Outdoor-Trend ist ein weiterer Grund für die kontinuierlich steigende Beliebtheit. Laut CIVD wurden von September 2017 bis August 2018 allein in Deutschland 23.953 Caravans und 45.525 Reisemobile neu zugelassen. Das entspricht bei den Wohnwagen einem Plus von 8,8 %, während die Wohnmobile ein Plus von 15,4 % verzeichnen können.

CARAVAN Bremen 2018

Caravaning – eine einzigartige Urlaubsphilosophie

Bremen - Schon in der letzten Saison konnte die Branche wieder neue Rekordzuwächse verzeichnen. Caravaning ist einfach mega-in. Sowohl die Camping-Destinationen als auch im Besonderen die Hersteller der Caravans und Reisemobile zeigen sich zukunftsorientiert und tun alles, um diese Urlaubsform auch weiterhin attraktiv und zeitgemäß zu gestalten.