Pressemitteilungen

Messe Hannover

HUND & Co. 2019 erfolgreich beendet

Erneut zog die HUND & Co. Hundefreunde und ihre Vierbeiner aus ganz Deutschland aufs Messegelände in Hannover. Insgesamt kamen 18.000 Menschen sowie über 5000 Hunde zu der Veranstaltung, um sich bei 150 Ausstellern über neueste Trends zu informieren. Die Produktpallette der teilnehmenden Firmen bot für jeden Hunde-Typ das Passende und umfasste unter anderem Trocken- und Nassfutter, Leinen, Hundebekleidung Spielzeug, Pflegeprodukte, Hundebetten und Decken, Transportboxen, Hundemarken, Halsbänder und vieles mehr.

Katja Flügel, Projektleiterin der HUND & Co.: „Ein tolles Ergebnis. Die Hund & Co. hat sich in ihrem dritten Jahr zu einer festen Größe im Messekalender etabliert.Selbst am späten Sonntagnachmittag strömten noch immer die Besucher auf das Messegelände.“

Außer mit der Warenvielfalt begeisterte die HUND & Co. auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. So kamen vor allem die Dog-Frisbee-Shows mit Europameisterin Sabine Wolff bei den Besuchern sehr gut an, genauso das Dog-Diving auf dem Freigelände. Hierbei ging es darum, dass die Hunde möglichst weit in ein großes Wasserbecken springen mussten. Außerdem waren die Rettungshunde-Vorführungen echte Besuchermagneten genau wie die Auftritte von Roncalli-Star Leonid Beljakov.

Zur parallel stattfindenden „Annual Trophy Show & Internationale Ausstellung“, die vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ausgerichtet wurde, kamen in diesem Jahr knapp 5000 Hunde aus 270 verschiedenen Rassen. VDH-Geschäftsführer Leif Kopernik: „Für uns war das eine erfolgreiche Veranstaltung. Der Mix aus Rassehundeschau und Produkt-Messe hat wieder sehr gut funktioniert und wir konnten Teilnehmer aus ganz Europa und sogar darüber hinaus in Hannover begrüßen.“

Die nächste HUND & Co. findet statt am 4. und 5. Juli 2020.