Pressemitteilungen zur infa, Lebensart, Christmas, infa balance, bauen+wohnen, Markthalle, Basar der Nationen, Beauty & Style, infalino Babymesse und infa kreativ
Das Messegelände und den Haupteingang NORD erreichen Sie vom Hannover Hbf aus mit den Stadtbahnlinien 8 oder 18 in ca. 18 Minuten Fahrzeit. Aktuelle Informationen rund um Fahrpreise und Fahrscheinverkauf finden Sie unter www.gvh.de oder www.efa.de.
Bei der Anreise mit dem PKW folgen Sie bitte den Hinweisschildern in und um Hannover. Das Hannover-Messegelände ist sehr gut ausgeschildert. Bei der Parkplatzsuche ist Ihnen unser Parkleitsystem behilflich, welches Sie schnell und sicher zu freien Besucherparkplätzen führt.
Bitte geben Sie als Ziel Ihrer Reise die -Hermesallee- in 30521 Hannover in Ihr Navigationssystem ein. Diese Straße verläuft nördlich des Messegeländes
bauen + wohnen 2019
Hannover – 300 Aussteller, 22.000 Quadratmeter und ein Angebot, dass es so kein zweites Mal in Norddeutschland gibt. Die bauen + wohnen im Rahmen der Einkaufs- und Erlebnismesse infa ist der Hotspot für all diejenigen, die bauen, renovieren, sanieren oder sich einfach nur neu einrichten wollen. Aufgeteilt in die Bereiche bauen sowie wohnen & ambiente umfasst das Angebot der teilnehmenden Firmen Carports, Sicherungs- und Heizungsanlagen, Gewächshäuser, Bedachungen, Whirlpools, Kamin- und Pelletöfen, Wohnlandschaften, Einbauküchen, Wasserbetten und vieles mehr. Erweitert wird das Angebot um Dienstleistungen und Beratung aus den Bereichen Hausbau, Sanierung, Einbruchschutz, Garten, Bad & Sanitär.
Zu den Highlights für echte Heimwerker gehört auch in diesem Jahr die große Werkzeugwelt des Braunschweiger Traditionsunternehmens Ohlendorf. Hier finden die Besucher die Weltmarktführer unter den Werkzeugherstellern. Ob Schlagbohrer, Akkuschrauber oder Schwingschleifer – Ohlendorf hat die großen Namen wie Festool, Makita oder Black & Decker.
Ein echter Blickfang in der Halle ist das vom Landesmarketingfonds Holz Niedersachsen aufgebaute Einfamilienhaus – begehbar und in Originalgröße. Darüber hinaus finden die Besucher gier jede Menge Informationen über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Holz im Hausbau.
Um Holz geht es auch in der Sonderschau „Die gute Form“. In der vom Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen veranstalteten Ausstellung werden die besten Gesellenstücke der Nachwuchstischler gezeigt – in außergewöhnlichem Design und herausragender Qualität. Die Besucher haben die Möglichkeit, die Ausstellungsstücke zu bewerten. Diese Bewertung fließt dann in die Bewertung der Jury mit ein. Am letzten infa-Tag wird dann der Gewinner gekürt, der sich dann im Landeswettbewerb messen darf.
Um das Thema Einrichten geht es vornehmlich im Bereich wohnen & ambiente. Hier finden die Besucher eine große Auswahl an Einbauküchen der ganz großen Hersteller, maßgeschneiderte Sitz- und Wohnlandschaften, neueste Einrichtungstrends, Betten, großformatige Kunstdrucke und Fotografien, Leuchtmittel, Accessoires und vieles mehr.
bauen & wohnen 2019, der Hotspot für Hausbauer, Sanierer, Werkzeugfans und Hobbygärtner im Rahmen der infa, Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufsmesse (12. bis 20. Oktober) auf dem Messegelände in Hannover. Täglich von 10 bis 18 Uhr.